Obdachlose Jugendliche in Zürich

Our Mission

Arbeit zur Beendigung der Obdachlosigkeit

durch Sicherstellung von Gesundheitsversorgung und Wohnraum für alle

Der Rat ist eine Mitgliederorganisation, die Tausende von Fachleuten des Gesundheitswesens, Menschen mit Erfahrungen in der Obdachlosigkeit und Befürworter der Gesundheitsversorgung für Obdachlose vereint. Helfen Sie uns, die Versorgung zu verbessern und die Obdachlosigkeit zu beseitigen.


Diese Initiative wird die Zahl der chronisch Obdachlosen verringern und die mit Obdachlosigkeit verbundenen Kosten, wie z. B. vermeidbare Notaufnahmen und Inhaftierungen, senken.    

Obdachlosigkeit verstehen

 


Die Seiten mit klinischen Ressourcen sollen Klinikern und Verwaltungsmitarbeitern relevante und aktuelle Bildungsmaterialien zur Verfügung stellen, um die Betreuung von Obdachlosen zu unterstützen. Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, gehören zu den am stärksten entrechteten Menschen in unserer Gesellschaft. Anbieter und Patienten müssen gemeinsam Herausforderungen bewältigen, die selbst die grundlegendste Versorgung behindern. Der Gesundheitszustand hängt von der Wohnsituation, dem Zugang zu medizinischer Versorgung, der Verfügbarkeit von sicheren Nahrungsmitteln und Wasser, dem psychischen und sozialen Gesundheitszustand, Umweltfaktoren und der Unterstützung durch die Gemeinschaft ab.


Die hier zur Verfügung gestellten Ressourcen können Klinikern und Verwaltungsangestellten helfen, die Hindernisse zu überwinden, die sie bei der Gesundheitsversorgung von Obdachlosen erleben. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter des National Health Care for the Homeless Council, wenn Sie Fragen oder Vorschläge für zusätzliche Ressourcen haben.


Klinisches Netzwerk der Gesundheitsversorgung für Obdachlose 

Das Clinicians' Network ist eine nationale Mitgliedergruppe von Klinikern, die sich für die Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität von Obdachlosen einsetzen. Das HCH Clinicians' Network fördert die Vernetzung und das berufliche Wachstum der Mitglieder, zu denen Krankenschwestern und -pfleger, Ärzte, Sozialarbeiter, Krankenschwestern und -pfleger, Arzthelferinnen, aufsuchende Sozialarbeiter, Case Manager, Drogenberater, Psychotherapeuten, Zahnärzte, Apotheker, Psychologen und Studenten gehören. Das Clinicians' Network bietet seinen Mitgliedern ein Forum, um die neuesten Informationen und Forschungsergebnisse auszutauschen, Empfehlungen für die klinische Praxis zu prüfen und abzugeben und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.  


Die Beziehung zwischen Obdachlosigkeit und Gesundheit

Eine umfassende Übersicht über die vom National HCH Council angebotenen Fortbildungsmöglichkeiten finden Sie auf den Seiten Technische Unterstützung und Fortbildung.

Wem wir dienen

Healthcare for the Homeless - Houston (HHH) kümmert sich ausschließlich um Menschen, die obdachlos sind oder ein hohes Risiko haben, obdachlos zu werden. Da wir nur obdachlose Patienten betreuen, können wir unser klinisches Modell und unsere Dienstleistungen auf die besonderen und oft komplexen gesundheitlichen und sozialen Bedürfnisse der von uns betreuten Menschen abstimmen.

 

Unser Ziel ist es, den von Obdachlosigkeit betroffenen Menschen eine primäre Gesundheitsversorgung zu bieten. Unser Ziel ist es, die Gesundheit zu verbessern und den Menschen zu helfen, die Obdachlosigkeit zu überwinden. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, indem wir viele integrierte Dienstleistungen anbieten, darunter medizinische Versorgung, psychologische Betreuung, Suchtberatung, Fallmanagement und zahnärztliche Versorgung. Spezielle Programme helfen dabei, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Personen einzugehen, z. B. Programme, die speziell auf die Bedürfnisse von Frauen und Kindern, von Menschen mit einer diagnostizierten psychischen Erkrankung, von Suchtkranken oder von Menschen mit chronischer Obdachlosigkeit zugeschnitten sind.


Wer gilt als obdachlos?

HHH definiert Obdachlosigkeit als das Fehlen eines festen Wohnsitzes. Dazu gehören Personen, die buchstäblich auf der Straße, unter Brücken, in Parks, Fahrzeugen und verlassenen Gebäuden leben, sowie Personen, die in Notunterkünften untergebracht sind, oder Personen, die sich in stationären Behandlungsprogrammen befinden und bereits bei Aufnahme in das Programm obdachlos waren.  Wir betreuen auch Personen, die in eine dauerhafte oder vorübergehende Unterkunft vermittelt wurden, sowie Personen, die vorübergehend bei Freunden oder Verwandten untergebracht sind, ohne die Mittel für eine dauerhafte Unterkunft zu haben.


Der Mythos

Die überwiegende Mehrheit unserer Patienten ist nicht krankenversichert (durchschnittlich 89 % der von uns betreuten Personen). Texas hat mit die restriktivsten Voraussetzungen für die Inanspruchnahme von Medicaid im ganzen Land, so dass fast ausschließlich Kinder (unter 17 Jahren), schwangere Frauen und Personen mit einer nachgewiesenen Behinderung, die auch für SSI/SSDI qualifiziert sind, versichert sind. Die Medicaid-Erstattungen machen weniger als 1 % der Betriebseinnahmen von HHH aus.


Da Zurich sich gegen eine Ausweitung des Versicherungsschutzes entschieden hat, fallen unsere Patienten in die Lücke zwischen der Versicherungspflicht und dem Anspruch auf Versicherungszuschüsse auf dem Marktplatz. Die Versicherungszuschüsse auf dem Marktplatz gelten nicht für Personen, die unter 200 % der Armutsgrenze leben, da das Affordable Care Act davon ausgeht, dass Personen, die unter der Armutsgrenze leben, Anspruch auf Medicaid haben. Da dies in Texas oder bei der großen Mehrheit unserer Patienten häufig nicht der Fall ist, bleiben sie unversichert. Daher wird unsere Versorgung durch private Stiftungen, Einzel- und Unternehmensspender und verschiedene öffentliche Zuschüsse unterstützt. 

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